Beratung & Buchung
+49 69 74305-300
Mo-Sa 9:00 - 18:00

Preisgarantie
Preisgarantie
Hier buchen Sie garantiert zum besten Preis!
Qualität
Geprüfte Qualität und Sicherheit durch das TÜV-Zertifikat
Artikel und Nachrichten durchsuchen
Newsletter abonnieren

Mauritius: Anzahl der Touristen nimmt jährlich zu

Mauritius im Indischen Ozean erfreut sich an steigenden Besucherzahlen. Besonders aus Deutschland entscheiden sich wieder mehr Personen für einen Urlaub auf der Insel. Im Vergleich zu den Vorjahren werden dieses Jahr hohe Besucherzahlen erwartet.

Nachdem die Touristenzahlen lange Zeit eingebrochen waren, geht es nun für die Insel Mauritius wieder bergauf. Gerade als Urlaubsziel für deutsche Touristen hat Mauritius eindeutig an Bedeutung gewonnen, denn im vergangenen Jahr besuchten mehr als 53.000 deutsche Urlauber die Insel. Dies wurde von der Mauritius Tourism Promotion Authority, kurz MTPA, bekannt gegeben. Die Zahlen von 2010 zeigen bereits eine Steigerung von 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gegenüber 2009 sind Besucherzahlen auf der Insel im Indischen Ozean aus allen Quellmärkten um stolze 7,3 Prozent gestiegen, sodass 2010 insgesamt 935.000 Urlauber ihren Urlaub auf Mauritius verbracht haben.

Der positive Trend soll auch weiterhin anhalten. Allein im Januar dieses Jahres kamen nach Angaben der MTPA 10,9 Prozent mehr Urlauber als im Vergleichsmonat des vergangenen Jahres. Betrachtet man nur den deutschen Markt, so wurde sogar ein Plus von 12 Prozent verzeichnet. Insgesamt wird in diesem Jahr ein Gästezuwachs von sieben Prozent erwartet.

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar.

Name

E-mail