Beratung & Buchung
+49 69 74305-300
Mo-Sa 9:00 - 18:00

Preisgarantie
Preisgarantie
Hier buchen Sie garantiert zum besten Preis!
Qualität
Geprüfte Qualität und Sicherheit durch das TÜV-Zertifikat
Artikel und Nachrichten durchsuchen
Newsletter abonnieren

Dr. Tigges: Rundreise durch Usbekistan

Die Seidenstraße, die schon in der Antike für den Transport exotischer Waren aus dem Fernen Osten zu den aufstrebenden europäischen Kulturen genutzt wurde, ist jetzt das Ziel einer Studienreise von Dr. Tigges. Die Teilnehmer der Reise können der Seidenstraße und ihren Überresten im heutigen Usbekistan nachspüren.

Ein wichtiger Handelsposten der Seidenstraße war Chiwa, eine Oase in der Provinz Xorazm im Westen Usbekistans unweit der Grenze zu Turkmenistan. Noch heute zeugen Paläste und Moscheen von reicher Pracht von der Bedeutung des Ortes für den Handel über die Seidenstraße.

Fast wie ein Leuchtturm in der Wüste fungierte früher das 45 Meter hohe ehemals beleuchtete Kalon-Minarett in Buchara. Die islamisch geprägte reiche Stadt vermittelt dem Reisenden mit ihrer Vielzahl an Moscheen und Koranschulen einen unvergesslichen Einblick in den Orient, wie er europäischen Vorstellungen entspricht.

Neben diesen Städten genießt Smarkand in unseren Breiten einen höheren Bekanntheitsgrad. Der Mongole Timor Lenk machte die Stadt zum Zentrum seines Reiches und errichtete die beeindruckende Bibi-Chanum-Moschee. Auch das Mausoleum des Herrschers gehört bei einem Besuch der Stadt zum Pflichtprogramm.

Die Rundreise durch Usbekistan vermittelt einen intensiven Kontakt zu einer fremden faszinierenden Kultur. Neben Besichtigungen beinhaltet die Rundreise Einblicke in die Folklore des Landes und den Genuss typischer usbekischer Spezialitäten. Auch die Herstellung des Smarkand-Papieres, die seit Jahrhunderten gleich geblieben ist, wird in einer traditionellen Papiermanufaktur demonstriert. Die 11-tägige exklusive Studienreise, die von Dr. Tigges unter dem Motto „Zauber der Seidenstraße“ angeboten wird, ist ab 1.545 Euro zu buchen. Im Preis für die Reise, die vom März bis Oktober stattfindet, sind die Reiseleitung, die Flüge und die Unterbringung enthalten.

 

Schlagwörter: ,

Hinterlasse einen Kommentar.

Name

E-mail