Beratung & Buchung
+49 69 74305-300
Mo-Sa 9:00 - 18:00

Preisgarantie
Preisgarantie
Hier buchen Sie garantiert zum besten Preis!
Qualität
Geprüfte Qualität und Sicherheit durch das TÜV-Zertifikat
Artikel und Nachrichten durchsuchen
Newsletter abonnieren

Kenia im Urlaub entdecken

Ein Urlaub in Kenia ist der Traum vieler Afrika-Fans. Nicht nur ist das zentralafrikanische Land für seine Nationalparks und die dort stattfindenden Safaris berühmt. Auch bietet Kenia einen interessanten Einblick in die afrikanische Kultur.

Schwarzafrika wirkt auf uns Europäer eher fremd. Aber gerade deshalb wünschen sich viele Europäer, ein Land in der dortigen Region genauer kennenzulernen. Kenia ist ideal für einen Aufenthalt, da das Land politisch sicher ist und der Urlaubsgast in den Ferienregionen nichts zu befürchten hat. Dort eine Rundreise Kenia zu machen, ist ein echtes Vergnügen. Diese führt so manches Mal mitten durch die schönsten und interessantesten Naturschutzgebiete des Landes. Eine Safari dort ist ein Einblick in eine grandiose Tierwelt voller Elefanten, Giraffen, Gnus, Gazellen, Nilpferde, Nashörner, Löwen, Geparden und vieles mehr. Besonders interessant ist sicherlich der Tsavo Nationalpark, der größte Nationalpark des Landes. Eine Rundreise Kenia kann aber auch in den Masai Mara führen. Dieses Schutzgebiet grenzt an den nördlichen Teil der Serengeti und somit an einen der bekanntesten Nationalparks der Welt.

Viel Natur bestimmt Kenia. Und es ist eine Tatsache, dass die meisten Urlauber auch deshalb das Land besuchen. Ein Urlaub in Kenia kann aber auch in die Hauptstadt Nairobi führen. Auch dort gibt es mit dem Nairobi Nationalpark einen interessanten Naturpark. Interessant ist jedoch auch das Karen Blixen Museum, welches der berühmten Autorin des Buches „Jenseits von Afrika“ gewidmet ist, welches erfolgreich verfilmt wurde. Die Geschichte des Landes bringt dem Besucher das Nationalmuseum in Nairobi nahe. Hier kann jeder Urlauber viele interessante Fakten erfahren.

Hinterlasse einen Kommentar.

Name

E-mail