Beratung & Buchung
+49 69 74305-300
Mo-Sa 9:00 - 18:00

Preisgarantie
Preisgarantie
Hier buchen Sie garantiert zum besten Preis!
Qualität
Geprüfte Qualität und Sicherheit durch das TÜV-Zertifikat
Artikel und Nachrichten durchsuchen
Newsletter abonnieren

Reisen nach China werden jedes Jahr beliebter

Dass China eine Reise wert ist, fanden im Jahr 2011 rund 57,6 Millionen Urlauber. Damit lag das asiatische Land auf Rang drei in der Liste der beliebtesten Urlaubsländer.

Die Volksrepublik China zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen der Welt. Im Jahr 2011 lag China auf dem dritten Platz. Lediglich die Franzosen und die US-Amerikaner konnten mehr Besucher in ihr Land locken. Doch die Volksrepublik China wird immer beliebter. Die Welttourismusorganisation UNWTO geht derzeit davon aus, dass das asiatische Land bis zum Jahr 2020 an die erste Stelle der Liste der beliebtesten Reiseländer rückt und damit sowohl Frankreich als auch die USA hinter sich lässt.

Im Jahr 2011 konnte China einen Anstieg der Übernachtungen verzeichnen. So besuchten im letzten Jahr 3,4 Prozent mehr Urlauber das asiatische Land. Von rund 57,6 Millionen Touristen, die ihren Urlaub in China verbrachten, waren rund 637.000 Urlauber aus Deutschland. Dies teilte die China National Tourism Administration mit. Somit haben 4,7 Prozent mehr deutsche Urlauber im Jahr 2011 Reisen nach China unternommen.

Mit der im Jahr 2011 erreichten Steigerung der Übernachtungen will sich das asiatische Land nicht zufrieden geben. Der kommissarische Leiter des Fremdenverkehrsamtes in China, Di Kangfei, teilte mit, dass China hofft, in den kommenden Jahren noch mehr Deutsche zu einem Urlaub nach China zu locken. Um dieses Ziel zu erreichen, soll es Aktionen geben. Auch hoffen die Chinesen, dass ihre Bemühungen von den Reiseveranstaltern entsprechend unterstützt werden.

Schlagwörter: ,

Hinterlasse einen Kommentar.

Name

E-mail