Beratung & Buchung
+49 69 74305-300
Mo-Sa 9:00 - 18:00

Preisgarantie
Preisgarantie
Hier buchen Sie garantiert zum besten Preis!
Qualität
Geprüfte Qualität und Sicherheit durch das TÜV-Zertifikat
Artikel und Nachrichten durchsuchen
Newsletter abonnieren

Aktuelle Rundreise News im Juli, 2016

Wundervolles Baltikum – Bericht einer Rundreise

Fünf Tage lang war unser Reiseexperte Ruben mit dem Kieler Reiseveranstalter Gebeco auf Seminarreise im Baltikum. Seine Eindrücke der drei baltischen Länder (Litauen, Lettland und Estland), die für jeden Geschmack etwas bereit halten und vor allem für Aktiv-, Natur - oder Kultururlauber geeignet sind, schildert er in seinem Reisebericht:

Ruben in Tallinn „Im Mai hatte ich das Vergnügen, das vielfältige Baltikum mit dem Reiseveranstalter Gebeco kennenzulernen. Die Tour startete in Vilnius, der Hauptstadt Litauens und führte über Riga bis nach Tallinn. Vilnius ist die Stadt der Kirchen. Ca. 50 von ihnen findet man dicht an dicht, aus verschiedenen Epochen. Besonders zu erwähnen ist das Tor der Morgenröte, dieses befindet sich in der historischen Stadtmauer von Vilnius. Es ist eines der wichtigsten Kultur- und Architekturdenkmäler der Stadt und ist gleichzeitig ein bedeutender Wallfahrtsort für Christen. Auf der Weiterfahrt sollte ein Stopp in der Stadt Trakai keines Falls fehlen, denn die Wasserburg zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Litauen. Im Tretboot kann man entspannt die gesamte Anlage vom Wasser aus in herrlicher Atmosphäre genießen.